Unsere Weine

Green
2019

leicht, unkompliziert, spritzig! So zeigt sich unser Green von seiner schlanken Seite. Die Trauben kommen aus dem Strasser Hasel. Dort herrschen tiefe Lössböden vor, optimal für Weine mit leichter Zitrusfrucht und lebendiger Säure.

Riede:
Hasel
Boden:
tiefgründiger Löss

Die erst gelesenen Trauben aus unserem Ried Hasel sind für unseren Green vorgesehen. Nur dort sorgen die tiefen Lössböden für ein typisches Aromapotpourri aus grünen Äpfeln, Zitrusfrucht und Holunderblüten. Nach der Ganztraubenpressung werden die Trauben bei knapp 18° C vergoren und liegt danach für kurze Zeit im Stahltank auf der Feinhefe.

Verkostungsnotiz

frische Zitruszesten, zarter Duft nach reifen Äpfeln und grünem Pfeffer. Lebendige und straffe Säurestruktur, fruchtig, spritzig, ein Wein für jeden Tag.

Trinktemperatur
11° C
Speisenempfehlung

leichte Sommersalate, klassisches Backhendl mit Petersilkartoffeln, leichte Fischgerichte