Juli

Es ist eine Freude, jetzt im Juli in unsere Weinberge zu gehen. Gesunde Reben, der Traubenschluss ist da (ca.14 Tage früher als sonst). Prächtiges Wachstum und Ende Juni ist der erwartete sanfte Regen von 30 lt/qm gekommen. Perfekter könnte es nicht sein.

Die Laubarbeiten, wie Einstricken und Ausgeizen der Wassertriebe sind im Juni beendet worden. Nun haben wir in unseren Weingärten mit dem Ausdünnen der Trauben begonnen, eine sehr vorsichtige und heikle Arbeit, die viel Gefühl erfordert.

spacer

Im Keller geht der Umbau der Tankhalle zügig voran, Böden und Wandpaneele wurde im Zeitplan Juni errichtet. Anfang Juli werden mit den Kühlanlagen Elektro- und Wasserinstallationen installiert, Mitte Juli werden die neuen Tanks aufgestellt. Die Zeit drängt, wir erwarten einen Lesebeginn Ende August.

Im Keller werden die Weine der Ersten Lagen gefüllt, so dass diese noch bis zur Erstpräsentation am 07. September im Schloss Grafenegg in Ruhe reifen können.

spacer