August

Der langersehnte Regen mit 60 lt/m2 ist Ende Juli zeitgerecht gekommen. Der August beginnt genauso wie der Juli gegangen ist, mit Temperaturen über 30 Grad. Für unsere Weintrauben ist das ideal, wir müssen uns auf eine frühe Weinlese einstellen. In den Weingärten ruht die Arbeit jetzt. Alle unsere Mitarbeiter sind in den ersten Augustwochen auf Betriebsurlaub, Magdalena und Hans Peter halten die Stellung im Büro. Maximilian und Hans sen. kümmern sich um die Baustelle Tankhalle.

spacer

Es wird ein Wettlauf mit der Zeit, denn der Start der Lese (begonnen wird mit Sektgrundwein) ist der 20.08. Nach dem Betriebsurlaub wird noch fleißig gefüllt, so dass wir uns ab dem 20. August nur mehr um die Weinlese kümmern können. Es ist eine wahre Freude, unseren Weintrauben beim Reifen zuzusehen, alle Reben und Trauben sind kerngesund, man kann auch schon mit dem Traubennaschen beginnen. Mitte August findet sich unsere Lesemannschaft ein, die heuer mit neuen Gesichtern vergrößert und verjüngt wird. Bilder folgen.

spacer