Persönlichkeiten

Der Chef
Hans Topf

ist für alles zuständig, glaubt, er ist unentbehrlich, ist zeitig am Morgen in den Weingärten, am späteren Vormittag im Keller, zwischendurch auf Messen und Präsentationen, seine große Liebe ist aber der Weingarten.

Die Chefin
Magdalena Topf

ist für den Büroablauf verantwortlich, von der Bestellung bis zur Buchhaltung, ist mit dem Computer verheiratet und hat trotzdem ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter unseres Teams, der ruhige Ausgleich vom impulsiven Chef.

Hans Peter Topf

der junge Geisenheim-Student, hat sein Praktikum im Weinverkauf und Weinmarketing bei Kunden gemacht, studiert jetzt internationale Weinwirtschaft in Deutschland. Sofern es sein Studium zulässt, präsentiert er unser Weingut bei Kunden im In- und Ausland und widmet sich auch allen Belangen im Weingut.

Maximilian Topf

dessen Herz mehr für den elterlichen Betrieb als für die Weinbauschule schlägt. Er kennt jeden Weingarten, ist in den Ferien ein fleißiger Helfer, sein Favorit ist im Moment der neue Traktor Fendt Vario, den er meisterlich beherrscht.

Der Senior-Chef
Hans Topf

die gute Seele im Haus und in den Weinbergen, betreut die Privatkunden, macht Führungen durch den Weinkeller und begeistert dabei durch seine Erfahrung im Weinbau. Er ist immer da, wenn man ihn braucht.

Die Senior-Chefin
Adele Topf

liebevoll Omi von den vier Jungs genannt, ist sie intensiv und liebevoll um die Blumen und Rosenstöcke auf dem Weingut bemüht und hilft überall, wo sie kann und wo Not am Mann ist.

Stanislaw

ist der Kellermeister und die rechte Hand vom Chef. Mit seiner besonderen Liebe zum Wein und mit seinem Feingefühl zur Natur versteht er es, sehr gefühlvoll mit den Weinen umzugehen und sie in die Flasche zu bringen. Er ist seit über 20 Jahren bei uns in der Mannschaft und ist somit der Mitarbeiter, der am längsten im Weingut beschäftigt ist.

Stefan

ist seit Oktober 2011 der Jüngste im Bunde. Als Sohn eines Landwirts liegt ihm die Arbeit in der freien Natur im Blut – wobei er im Weinbau Quereinsteiger ist. Neben seiner Liebe zur Natur ist auch seine Leidenschaft für Technik für unser Weingut von großem Wert. Er wird in Zukunft das Außenteam mit den Traktorfahrern leiten.

Jacek

ist ein gewissenhafter Traktorfahrer, der nicht nur mit seinen Geräten vertraut ist, auch ist er extrem verbunden mit der Natur und den Weinreben, ein Maschinist mit Feingefühl.

Jarek

verstärkt seit Sommer 2013 unser Außenteam und vervollständigt die Truppe der Trakorfahrer. Er zeigt Gefühl für große Maschinen!

Anton

ist der Techniker und das Herz unserer Traktoren und Maschinen. Er sorgt für alle Servicearbeiten und bringt im wahrsten Sinn des Wortes alles wieder ins Laufen, nebenbei ist er durch unser Team schon zum Weinfreak geworden mit ebenso viel Verständnis für die Natur und den Weinkeller.

Adolf

ist ein unverzichtbarer Weinhauer. Adolf ist der älteste im Team und hat nach seiner Lehre als Winzer die Weinberge “nie” verlassen, er kennt jeden unserer Weinstöcke und umhegt sie von der Pflanzung bis hin zum ertragsreifen Rebstock.

Chris

der Weimaraner. Völlig ungeeignet für Keller und Weingarten, ist auch immer dabei, er wacht über das Weingut, und ist immer auf der Suche nach etwas Fressbarem.