Persönlichkeiten

Der Chef
Hans Topf

ist für alles zuständig, glaubt, er ist unentbehrlich, ist zeitig am Morgen in den Weingärten, am späteren Vormittag im Keller, zwischendurch auf Messen und Präsentationen, seine große Liebe ist aber der Weingarten.

Die Chefin
Magdalena Topf

ist für den Büroablauf verantwortlich, von der Bestellung bis zur Buchhaltung, ist mit dem Computer verheiratet und hat trotzdem ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter unseres Teams, der ruhige Ausgleich vom impulsiven Chef.

Hans Peter Topf

ist mit vollem Einsatz im Außendienst und widmet sich in erster Linie um alle Belange unserer Kunden im In und Ausland. Nach seinem Int.-Wein-Wirtschaftsstudium in Geisenheim, sowie einigen Auslandspraktika auf diversen Weingütern arbeitet er seit geraumer Zeit am Weingut. Sein Herz schlägt jedoch für die Rebsorte Pinot Noir, für welche er ein Großteil seiner Zeit aufbringt.

Maximilian Topf

kennt jeden Quadratzentimeter unserer Lagen! Er kümmert sich mit vollstem Einsatz und größter Zuwendung um unsere Weingärten. Nach verschiedenen Aufenthalten auf Weingütern in der Südsteiermark und in Deutschland hat er seine Leidenschaft für Riesling entdeckt. Der Keller ist sein Spielplatz, wo er Tag und Nacht verbringt.

Stanislaw

ist der Kellermeister und die rechte Hand vom Chef. Mit seiner besonderen Liebe zum Wein und mit seinem Feingefühl zur Natur versteht er es, sehr gefühlvoll mit den Weinen umzugehen und sie in die Flasche zu bringen. Er ist seit über 20 Jahren bei uns in der Mannschaft und ist somit der Mitarbeiter, der am längsten im Weingut beschäftigt ist.

Jacek

ist ein gewissenhafter Traktorfahrer, der nicht nur mit seinen Geräten vertraut ist, auch ist er extrem verbunden mit der Natur und den Weinreben, ein Maschinist mit Feingefühl.

Jarek

verstärkt seit Sommer 2013 unser Außenteam und vervollständigt die Truppe der Trakorfahrer. Er zeigt Gefühl für große Maschinen!

Anton

ist der Techniker und das Herz unserer Traktoren und Maschinen. Er sorgt für alle Servicearbeiten und bringt im wahrsten Sinn des Wortes alles wieder ins Laufen, nebenbei ist er durch unser Team schon zum Weinfreak geworden mit ebenso viel Verständnis für die Natur und den Weinkeller.

Adolf

ist ein unverzichtbarer Weinhauer. Adolf ist der älteste im Team und hat nach seiner Lehre als Winzer die Weinberge “nie” verlassen, er kennt jeden unserer Weinstöcke und umhegt sie von der Pflanzung bis hin zum ertragsreifen Rebstock.

Agatha

Die gute Seele im Betrieb, mit großer Liebe in den Weinbergen beim Binden, Jäten, Ausdünnen, der Laubarbeit und bei der Weinlese, aber auch ständig im Einsatz im Keller beim Etikettieren und Füllen, ihr Spezialgebiet. Die Etikettierung und das Händeln der Großflaschen.

 

Stasia

Stasia lebt für unsere Weingärten, kennt jeden Weingarten in- und auswendig und führt mit strengem Regiment die Weingartenmannschaft an. Stasia ist auch im Keller bei der Flaschenfüllung mit dabei.

Simon

Einer unserer Traktoristen, der es versteht, mit Maschinen umzugehen und dabei auch einen Liebe und die richtige Hand für Weinreben hat.

Piotr

Ein sehr fleißiger Allrounder, der die Traktoristen unterstützt, mit dem Radlader unsere Komposte wendet und ausbringt und ein unverzichtbarer Experte in unseren Weingärten ist.

Wojtek

Das Urgestein unseres Weingutes, ganz egal wo es etwas zu reparieren und ausbessern gibt ist Wojtek zur Stelle, er steht zum Weingut wie wenn er sein eigener wäre. Wojtek ist im Keller und in den Weingärten ein Unikat.

Chris

der Weimaraner. Völlig ungeeignet für Keller und Weingarten, ist auch immer dabei, er wacht über das Weingut, und ist immer auf der Suche nach etwas Fressbarem.

Gustl

Weder für den Keller noch für den Weingarten von Nutzen! Sollte er gerade nicht am Weingut sein, geht er seiner Lieblingsbeschäftigung nach, die Strasser Weinberge erkunden.