September

Die letzten verregneten Wochen im August ließen den Vegetationsvorsprung wieder zurückfallen. Nun hoffen wir auf einen trockenen und sonnigen Herbst, der uns prächtige Weine beschert.

spacer

Wir haben in den Traubenzonen schon intensiv entblättert und ausgedünnt, sodass uns die Feuchtigkeit im August keine großen Probleme machte.

Die letzte August und erste Septemberwoche wurde noch eifrig gefüllt, denn seit 1. sind unsere Ersten Lagen: Offenberg, Gaisberg, Heiligenstein und Wechselberg Spiegel für Sie verfügbar!

spacer

Die Kellermannschaft bereitet den Keller für die Weinlese vor. Pressen, Pumpen und sämtliche Gerätschaften werden gereinigt.

spacer

Am 08.09. geht es dann los mit dem Sektgrundwein, das ist eine Idee die Hans Peter und Maximilian in die Tat umsetzen werden. Es wird zwei Sekte geben, einen Grünen Veltliner und einen Rose Sekt. Natürlich mit Flaschengärung direkt in unserem Keller.

Zu Beginn der Lese folgt wieder unser täglicher Lagebericht.

spacer