März 2013

Der zuletzt Ende Februar gefallene Schnee ist schon wieder geschmolzen. Man hört schon ein leises Frühlingserwachen in den Weinbergen.

spacer

Den Rebschnitt der mehrjährigen Weingärten konnten wir in der ersten Märzwoche beenden. Nach dem Stockräumen werden die ein und zweijährigen Reben geschnitten, dazu muss es aber trocken in unseren Weinbergen sein.

spacer

Nun benötigen wir viele geschickte Hände, eine Truppe von vier Personen unterstützt unser Team, damit die Anbindarbeiten bis zum Austrieb abgeschlossen sind.

spacer

Im Keller sind nun alle Weine, aus dem Holz, mit dem biologischen Säureabbau fertig. Die Fässer werden aufgefüllt und noch im März von der Vollhefe getrennt.

spacer

Nun ist auch die Zeit der Messen und Weinpräsentationen auf dem Höhepunkt. Das größte und wichtigste Event für uns ist die Pro Wein in Düsseldorf, dort sind wir zu fünft und betreuen zwei Stände. Einen in Halle 07 Stand 70A05 und Einen im Wein Wolf Zelt auf dem Freigelände zwischen Halle 02 und 03.

spacer