Juni

Mit dem Juni ist der Sommer wieder zurückgekehrt.

Der ausreichende Niederschlag im Mai und nun die warmen Temperaturen bedeuten einen enormen Wachstumsschub in unseren Weingärten. Ein zusätzliches neues fleißiges Team ist mit uns angetreten, um Reben rein zu stricken, zu jäten, die Stämme zu putzen und in den zweijährigen Anlagen das Unkraut zu scheren.

spacer

Unsere Traktoristen sind dabei mit den Zwischen-Achs-Pflügen zu säubern, um die Weinberge zwischen den Rebstöcken von schnell wachsendem unbeliebten Gräsern zu befreien.

Am  3. Juni habe ich die ersten blühenden Grünen Veltliner in unserer Stockkultur am Offenberg entdeckt.

spacer
spacer

Die Zeit der Messen und Veranstaltungen erreicht im Juni mit der VieVinum den Höhepunkt.

Wir freuen uns alle Weininteressierten mit vollem Team auf der größten österreichischen Weinmesse in der Wiener Hofburg von 14.-16 begrüßen zu dürfen!

spacer