Juli 2013

Der Sommer ist nun endlich angekommen! Durch die heißen Tage und die idealen Niederschlagsmengen, die bei uns im Kamptal gefallen sind, wachsen die Weinreben im Rekordtempo.

In unseren Weinbergen ist im Moment ein Team von 17 Personen am Werk, zudem uns auch zwei Praktikanten unterstützen.

spacer

Robert Wimmer, ein Weinbauschüler und Winzersohn aus Fels, sowie Maximilian Stenzl, ein HTL Schüler aus Elsarn, der auch seine Liebe zu den Weinstöcken gefunden hat.

spacer

Derzeit ist das Laub einstricken und mit der Hand ausgeizen die wichtigste Arbeit.

Unsere Traktoristen kommen auch nicht zur Ruhe und haben den Kampf mit dem Unkraut aufgenommen. Das Zwischenachsgerät und der Kultivator spielen dabei eine wichtige Rolle.

spacer

Adolf und Peter sind mit den Motorsensen hinter den Gräsern her, die die Traktoren nicht erwischen.

spacer

In unserem Büro haben wir auch Zuwachs bekommen, Viktoria Gruber, die sich mit Magdalena und Anna um die Anliegen unserer Kunden kümmert.

spacer