Juli 2012

Im Juli gab es nichts auszusetzen. Ein perfekter Sommer mit enormen Temperaturen, die richtigen Niederschlagsmengen zur richtigen Zeit und Gott sei Dank von den vielen Unwettern verschont geblieben. Unsere Reben sind schnell und gesund gewachsen, sodass sich der Vegetationsrückstand in einen Vegetationsvorsprung verwandelt hat. Das Laub ist frisch und kerngesund. In den frühen Lagen sind die ersten Trauben schon weich.

spacer

Viele Hände waren im Juli in den Weinbergen gefragt. Das Team wurde von meinen Jungs Hans-Peter, Max, Alexander und Julius verstärkt. Sie waren den ganzen Juli in den Weingärten bei den Laubarbeiten und dem Unkraut jäten dabei. Im Keller werden nun die Ersten Lagen gefüllt: Offenberg, Gaisberg, Wechselberg Spiegel und Heiligenstein.

spacer

Im Presshaus wird umgebaut! In der 2. Augustwoche bekommen wir eine neue pneumatische Presse, die noch sanfter und schonender arbeitet :) Wir hoffen, dass wir mit diesem Vorhaben fertig sind, bevor unser wohlverdienter Betriebsurlaub beginnt. Den Lesebeginn erwarten wir in der zweiten Septemberwoche.

spacer

Unsere aktuelle Vinariabewertung lesen Sie hier

Golden Lions für das Weingut Topf

spacer