Jänner 2013

Am 07.01. geht es wieder los!

Unser gesamtes Team ist gut gelaunt, wohlbehalten und voller Tatendrang vom Urlaub zurück.

Gleich am ersten Tag spielt das Wetter schon verrückt, aber nach dem Motto: “Es gibt kein schlechtes Wetter“ rückt die Weingartenmannschaft mit Regenschutz in die Weinberge aus, um dort den Rebschnitt fortzusetzen.

spacer

Das Kellerteam ist mit der Filtration des Grünen Veltliner Strassertal beschäftigt und bereitet die Füllungen von Green und Grüner Veltliner Strassertal für Mitte Jänner vor.

Mit dem Wetter sind wir ja nicht unzufrieden, der viele Niederschlag geht, zur Freude unserer Rebstöcke, tief in den Boden, so können wir heuer mit einer satten Winterfeuchtigkeit rechnen.

Ein neues Gesicht gibt es auch bei uns am Weingut, Peter wird ein Traktorfahrer.

Da es nun noch ruhig mit dem Traktorfahren ist, hilft er dem restlichen Weingartenteam in den Weinbergen beim Rebschnitt.

spacer