Dezember

Eine großartige Weinlese 2017 ist nach 8 Wochen geschafft. Trauben, wie man sich diese nicht schöner vorstellen kann, ohne Makel, in perfekten Gradationen, physiologisch reif, perfekt ausgewogen in der Säurestruktur und das bei zufriedenstellenden Erträgen. Die ersten Weine sind schon geklärt und werden noch heuer gefüllt, während sich unsere Lagenweine in der abklingenden Gärung befinden und in unserem tiefen Keller 16 Meter unter dem Offenberg reifen.

spacer

Der erste Frost ist schon ins Land gezogen und hat die Blätter von den Weinstöcken fallen lassen, das Rebholz hat bei dem wunderschönen Herbstwetter noch richtig ausreifen können. Unsere Weinreben gehen in ihre wohlverdiente Winterruhe.

Weihnachtsbeleuchtungen, der süße Duft von Lebkuchen und Glühwein, Weihnachtsmusik in den Geschäften, alle das erinnert uns, dass die ruhige besinnliche Weihnachtszeit kommt.

spacer

Wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Du dem Vorweihnachtstress entkommen und die Zeit genießen kannst.

Wenn wir Dir helfen können, Dein Weihnachtsfest oder das Deiner Freunde mit unseren Weinen und Sekten zu verschönern, so machen wir das gerne in Deinem Namen und senden Dir oder an Deine Freunde Dein persönliches Weihnachtpaket.

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in Jahr 2018, viel Freude und Gesundheit!

spacer