Dezember 2013

Eine sehr spannende und erfreuliche Weinlese ist zu Ende gegangen.

Spannend, 8 Wochen bei den unterschiedlichsten Wetterkapriolen, wo richtiges Taktieren wann und wo in den Weinbergen erforderlich war.

Erfreulich, eine der schönsten Ernten in Sachen Qualität und auch Quantität der letzten Jahre. Die leichten Weine bestechen durch enorme Frucht, Finesse und Eleganz. Die „Mächtigen“ sind noch in der Gärung, man kann aber schon durchaus Rückschlüsse auf enormes Potenzial schließen.

In den Weinbergen ist schon das Laub von den Stöcken gefallen und die Reben gehen in die wohlverdiente Winterpause.

Unsere Lagenweine gären langsam und ruhig im tiefen Keller ohne Hast.

Weisser und Green sind schon gefüllt und stehen zum Verkauf bereit. Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit, um die guten Eindrücke vom 2013er wirken zu lassen.

Nun wünschen wir all unseren Lesern eine besinnliche Vorweihnachtszeit und von ganzen Herzen viel Freude, Gesundheit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Das Topf-Team

spacer