August

Unsere Weinreben wachsen im Rekord- Tempo.

Der reichliche Regen und die hochsommerlichen Temperaturen lassen nicht nur unsere Trauben optimal reifen, leider wächst uns auch das Gras zwischen den Rebstöcken davon.

spacer

Maximilian, Staszek und unser neuer Geisenheimer Praktikant, Johannes Werner, sind in den neubepflanzten Weingärten damit beschäftigt, das Gras zu entfernen.

spacer

Unsere Traktoristen, Jarek, Jaczek und Stefan sind auch jede Sekunde im Einsatz.
Behutsam werden die Blätter in der Traubenzone entfernt, sodass unsere Weintrauben optimal durchlüftet werden, Sonnenstrahlen einfangen, jedoch keinen Sonnenbrand erleiden.

spacer

Unsere Zweigelt-Trauben haben sich schon Ende Juli zu färben begonnen, ein Parameter welcher auf einen zeitigen Lesebeginn hindeutet.

Wir sind auch schon mit dem Ausdünnen der Rebstöcke beschäftigt, dies ist eine Arbeit die sehr viel Liebe und Feingefühl erfordert.

spacer

Ende August werden unsere Ersten Lagen, Heiligenstein, Wechselberg Spiegel, Offenberg und Gaisberg gefüllt und stehen ab dem 01.09 zur Verkostung und zum Verkauf bereit.

spacer