August

Ein heißer Sommer mit optimalen Bedingungen für einen tollen Jahrgang lässt uns schon mit Freude auf die kommende Weinlese blicken.

Da wir Winzer auch immer ein bisschen übers Wetter nörgeln können, sind wir mit den Niederschlagsmengen nicht so zufrieden. Wir hoffen, dass uns der August noch langsame und behutsame Niederschläge bringt.

Die Weingartenarbeiten sind im Moment abgeschlossen, sodass wir mit ruhigen Gewissen von 10.08– 23.08. 2015 in unseren wohlverdienten Betriebsurlaub gehen können.
(Unser Büro bleibt für dringende Fälle besetzt) Nach dem Betriebsurlaub werden unsere Ersten Lagen gefüllt,  diese können beim kostbaren Kamptal verkostet und gekauft werden.

Im Rahmen der Veranstaltung „Kostbares Kamptals“ öffnen wir dieses Jahr wieder unsere private Vinothek für Sie. Der Abend steht unter dem Motto „ein wildes Vergnügen“.

spacer

25 Kamptaler Winzer und Vinotheken öffnen am 5. und 6. September (10 bis 18 Uhr) ihre Tore und präsentieren ihre  Kamptal DAC Reserve Weine des Jahrgangs 2014.

Verkosten Sie nach Lust & Laune!
Eintritt: 30 Euro pro Person für beide Tage (davon 15 Euro als Wein-Einkaufsgutschein).

spacer

Top-Wirt des Jahres 2015 und Haubenkoch Michael Kolm veredelt ausgesuchtes Wild aus dem Revier von Hans Topf, zu einem sinnlichen 5-Gang Menü. Die Weinauswahl wird von Hans und seinen Söhnen Maximilian und Hans-Peter mit Raritäten aus den letzten Jahrzehnten begleitet.

Weitere Informationen finden Sie im Folder unter:
http://www.kamptal.at/wp-content/uploads/2015/07/KOSTBARES_KAMPTAL2015_FOLDER_WEB.pdf

 

 

spacer