April

Der April wird seinen Ruf als sehr instabiler Monat gerecht. Von wärmenden Sonnentagen bis hin zu stürmischen Winden, leichten Schneegestöbern und Regenschauern.

Für unser Weingarten Team, das mit den Bindearbeiten in den Weinbergen beschäftigt ist, nicht so ganz erfreulich, aber für die Weinreben optimal. Bei den kalten Temperaturen in der Nacht wird der Saftstrom noch zurückgehalten und ein zu früher Austrieb verhindert.

 

spacer

Nichts desto trotz, das Frühjahr lässt sich auch durch die Wetterkapriolen nicht leugnen. In den Weingärten hört man die Vögel zwitschern, Böschungen und Haine werden schon grün und zwischendurch erblühen schon die ersten Frühlingswiesenblumen.

spacer

Alle, einschließlich des Kellerteams, sind im Einsatz in den Weinbergen, sodass wir bis zum Weinfrühling den Rebschnitt der einjährigen Reben fertigstellen und die Bindearbeiten abschließen können.

spacer

Die nächsten Veranstaltungen sind:

Wein & Genuss Krems
10. + 11. April, 14 – 20 Uhr in der Dominikanerkirche Krems

Kamptaler Weinfrühling
25. + 26. April, 10 – 18 Uhr bei uns im Weingut
http://www.kamptal.at/weinfruhling/

Tour de vin
02. + 03. Mai, 10 – 18 Uhr bei uns im Weingut

spacer